ProjekteSelectron Systems AG

Selectron Systems AG ist eine der weltweit führenden Anbietern von Lösungen für den Schienenfahrzeugmarkt.


Kundencockpit Selectron Systems AG

Kundencockpit Selectron Systems AG

Kundenanforderung

Die Kommunikation mit Kunden soll gefördert und verbessert werden. Zusätzlich sollten die neuen Kommunikationswege für die Mitarbeiter der Selectron Systems AG keine Mehrbelastung, sondern Zeitersparnisse mit sich bringen.

Lösung

Nach ausführlichen Workshops mit verschiedenen Abteilungen der Selectron Systems AG haben wir uns für die vereinfachte Kommunikation der Kunden für ein Kundencockpit entschieden.
Die Anliegen der verschiedenen Abteilungen wurden vollumfänglich integriert, so verfügt das Kundencockpit unter anderem über die folgenden Möglichkeiten:
  • Kundenberater/Verkäufer können spezifische Kundengruppe, einzelne Personen oder ganze Firmen direkt und unkompliziert kontaktieren
  • Die Supportabteilung kann die Kunden zielgerichtet über wichtige Softwareupdates oder kritische Änderungen informieren und sich den Erhalt bestätigen lassen. Erfolgt durch den Kunden keine Bestätigung der Meldung wird der Fall aut. eskaliert.
  • Neuste Software-Versionen können im Cockpit eingestellt und zum Download angeboten werden, die entsprechenden Kundenkreise werden automatisch informiert.
Das Kundencockpit wurde auf Basis von PHP und MySql umgesetzt und nahtlos in das bestehende CI/CD integriert.

Achtsprachige Webseite selectron.ch

Achtsprachige Webseite selectron.ch

Kundenanforderung

Die Firma Selectron Systems AG ist in vielen Teilen der Welt auf dem Markt und möchte Inhalte auf der Webseite selbstständig austauschen können. Zusätzlich soll auf einen Blick erkennbar sein, in welchen Bereichen die Firma tätig ist.

Lösung

Auf Basis des CI/CD, welches von einer externen Kommunikationsagentur erarbeitet wurde, haben wir die Webseite mit dem CMS Weblication umgesetzt. Der mehrsprachige Webauftritt wurde mit 3 Hauptsprachen (Deutsch, Französisch und Englisch), in welchen alle Inhalte vorhanden sind und 5 Nebensprachen mit leicht reduziertem Inhalt aufgebaut. Neben der technischen Realisierung wurden sämtliche Inhalte in allen Sprachen initial von  uns eingepflegt. 
Als optisches und technisches Highlight wurde im Bereich Lösungen ein interaktiver Zug umgesetzt, welche alle Tätigkeitsgebiete der Firma Selectron Systems AG visualisiert und erklärt.